Office 365 – und wie Sie es optimal in Ihre Infrastruktur integrieren

Der erste Schritt ist getan, die Entscheidung wurde gefällt: Office 365 soll Einzug in Ihrem Unternehmen halten. Doch wie geht es nun weiter?

Office 365 muss in die nun Hybride-Infrastruktur Ihres Unternehmens integriert werden, damit Ihre Mitarbeiter sich genauso komfortabel wie immer anmelden können mit dem bekannten Nutzernamen und dazugehörigem Passwort. Um den Benutzern diesen sogenannten Single-Sign-On zu ermöglichen ist es notwendig den Microsoft Azure Service in die firmeneigene Active Directory zu integrieren und miteinander zu synchronisieren.

Speziell für diesen Zweck stellt Microsoft ein eigenes Tool zur Verfügung, das Windows Azure Active Directory Connect Tool, früher DirSync-Tool genannt. Das Tool läuft auf Ihrem Windows Server in Ihrem Netzwerk und synchronisiert Ihre User mit der Cloud.

Sie benötigen Unterstützung bei der Installation des Microsoft Azure Active Directory Connect-Tools, des Active Directory Federation Services oder bei der Active Directory Integration an sich?